Zum Inhalt springen
Systemische Familientherapie

Den richtigen Platz finden

Wie therapeutische Erfahrungen zeigen, gelingen oft auch nach tiefgreifender Aufarbeitung von traumatischen Themen bestimmte Schritte ins Leben und zur Lebensgestaltung nicht: der richtige Partner, Erfolg, Glück und Gesundheit stellen sich nicht ein.

Oft nennen wir aber Schicksal, was in Wirklichkeit "Verstrickung im System" ist und aufgelöst werden kann. Die Lösung daraus scheint nicht nur einfach - sie ist einfach und wirkt immer dann, wenn jeder den ihm gemäßen Platz findet.

Wie passiert es aber, dass wir uns auf den Platz eines anderen stellen?

Unbewusst und nicht selten aus Liebe nehmen wir die Bürde eines anderen Familienmitgliedes oder eines aus der Familie Ausgegrenzten auf uns und wiederholen dessen Schicksalsthemen.

Denn überall da, wo ein Kind tot geboren wurde, die Mutter / der Vater die Familie verließ, Verlobte nicht geheiratet wurden, uneheliche Kinder vertuscht wurden, Männer im Krieg geblieben sind, d.h. überall da, wo einer seinen Platz im System nicht bekam, entsteht die sogenannte "systemische Schuld", die wir ohne es zu wissen auf uns nehmen. Vor allem auch, wenn uns die Bindung an die Herkunftsfamilie nicht bewusst ist, kreieren wir nach den gleichen Mustern und Bildern unser Lebensskript und damit auch unser Gegenwartssystem und gestalten damit nicht nur unser eigenes Leben. Dies bedeutet oft, dass wir uns nicht trauen glücklicher zu werden als unsere Eltern.

In diesem Seminar arbeiten wir mit Hilfe der Methode der Familienaufstellung an aktuellen Themen, Konflikten und Krankheitsprozessen.

Marita Luttenberger
15.-17.3.2024
5.-7.7.2024
18.-20.10.2024
Fr 19-22, Sa 10-21, So 10-17 Uhr
€ 230,- / 210,-
Atelier für zeitgemäße Therapie, Hofmannstr. 21, EG rechts, 91052 Erlangen

BUCHUNGSSYSTEM IN ARBEIT, ANMELDUNG BITTE ÜBER
mail@zeitgemaesse-therapie.de ODER DAS KONTAKTFORMULAR

Coordinates of this location not found
Workshops
FamilieSonne

Leitung:

Kontaktdaten:

Details zur Veranstaltung:

Daten:

Beginn:
15. März 2024 19:00
Ende:
17. März 2024 17:00

--------
Beginn:
5. Juli 2024 19:00
Ende:
7. Juli 2024 17:00

--------
Beginn:
18. Oktober 2024 19:00
Ende:
20. Oktober 2024 17:00

Setzen Sie hier Ihr Passwort zurück

Reset Password

Please enter your email address or username. You will receive a link to create a new password via email.

Sie besitzen bereits einen Account?

E-mail
Password
Eingeloggt bleiben

Erstelle hier deinen Account.

Email *
Deine Emailadresse
Passwort *
Dein gewünschtes Passwort
Passwort wiederholen *