Zum Inhalt springen

Warenkorb

Stefan Vieweg

stefan_vieweg_portrait

Fachbereiche

Ausbildung zum Heilpraktiker (Fachschule des Verbandes Deutscher Heilpraktiker, Nürnberg), Prüfung und behördliche Zulassung (Gesundheitsamt Ansbach, 1997)
Methoden ganzheitlicher Therapie durch die Füße (Institut für Integrative Therapie, Erlangen)
Integrative Psychotherapie für Heil- und Sozialberufe (IIT, Erlangen)
Akupunktur (Dr. Heping Yuan)
TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) (Rolf-Schneider-Akademie, Samtens)
Paartherapie (IIT, Erlangen)
Atemtherapie (Der Integrative-Atem Weg, IIT Erlangen)
Yoga-Lehrer (BDY, Yoga Vidya, Bad Meinberg/Nordsee/Westerwald)
TaKeTiNa®-Rhythmuspädagoge (Reinhard Flatischler, ZIST)
Drums- & Percussion (Reinhard Flatischler, Tupac Mantilla, Tania Bosak, ZIST)

Über mich ...

*1970, aufgewachsen in Neustadt bei Coburg. Seit 26 Jahren therapeutisch in Erlangen und Nürnberg tätig. Mit meiner Frau und zwei Söhnen (3 und 12) genieße ich das Leben am Rande der Fränkischen Schweiz in Marloffstein.

1997 begann ich als Heilpraktiker in der Naturheilpraxis Bechert und Partner, ehem. Institut für Integrative Therapie, mit ganzheitlicher Therapie durch die Füße. Nach 3-jähriger Ausbildung in Integrativer Psychotherapie für Heil- und Sozialberufe folgten Ausbildungen in verschiedenen Methoden der AtemtherapiePaartherapie und in Systemischer Familientherapie.

Im Sinne der Einheit von Körper, Seele und Geist wird meine Praxisarbeit ergänzt durch TCM (Traditionelle Chinesische Medizin), PflanzenheilkundeFußreflexzonenmassage und weiteren naturheilkundlichen Methoden.

Als Mitglied im Kompetenznetz Kinderwunsch unterstütze ich Paare bei der Erfüllung ihres Herzenswunsches, Eltern zu werden sowohl naturheilkundlich als auch psychotherapeutisch.

Gruppenarbeit vervollständigt mein Angebot, seit 2011 bin ich Yoga-Lehrer (BYV), seit 2015 zertifizierter TaKeTiNa®-Rhythmuspädagoge (Ausbildung bei Reinhard Flatischler, Wien). Ich leite auch Jahresgruppen für Männer und Schwitzhütten.

Setzen Sie hier Ihr Passwort zurück

Reset Password

Please enter your email address or username. You will receive a link to create a new password via email.

Sie besitzen bereits einen Account?

E-mail
Password
Eingeloggt bleiben